Banner-Welle gGmbH

Lions Club Maintal unterstützt die Maintaler Jugend

Welle Maintal

Die Welle Maintal gGmbH Familien & Jugendhilfe

Die Welle gGmbH ist ein Träger ambulanter, Sozialpädagogischer Leistungen der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe. Der Begriff "Welle" hat seinen Ursprung in der Jugendarbeit. Dort ist "La Ola" (die Welle) ein Ausdruck von Lebensfreude,  die unter Anderem ein Ziel der Arbeit ist. Die professionelle Arbeit der Welle gGmbH begann 1994 mit einer Beratungsstelle in Maintal.  Die "Welle" ist das Dach von verschiedenen Projekten, Schwerpunkt ihrer Arbeit sind ambulante Jugendhilfeleistungen,  die von Jugendämtern des gesamten Rhein-Main-Gebietes genutzt werden.

Railway-Artikel

Der Lions Club Maintal war zu Besuch beim Railway-Team Maintal

| Bildquelle: Lions-Maintal

Präsident Harald Agel, Lions Sekretär Thorsten Kolb und Ingi Thorbergson vom Föderverein wurden herzlich empfangen und ausführlich über die Anschaffungen und künftige Projekte informiert

Was ist denn bitteschön “Railway Maintal”? Und was wurde aus der Lions-Spende?

“Railway Maintal” ist ein Verein zur Förderung von Jugend und Kultur mit Sitz in Maintal-Dörnigheim. Der Schwerpunkt liegt in der Förderung des Rollsports. Und hier sind alle Sportarten auf Rollen gemeint, ob BMX, Skateboard, Scooter, Blader, Rollerskater – bei Railway sind alle willkommen. Darüber hinaus bietet Railway  Platz für verschiedene Kulturprojekte, wie z.B. Konzerte, Ausstellungen, Workshops und vielerlei mehr. Zudem bietet das Jugendcafé viel Platz zum entspannten Verweilen mit Spielen, Tischkicker, Tischtennisplatten und vielem mehr.

Mit der Spende des Lions Club Maintal konnten eine neue Beschallungs- und Lichtanlage beschafft werden.

Teaser-Kachel-Welle gGmbH

Zur Welle gGmbH Maintal