Club und Förderverein

Club & Förderverein

Maintal | 05. Januar 2022 | Thorsten Kolb

Spendenkonto Lions Club Maintal e.V.
Bank: Frankfurter Volksbank eG​
IBAN: DE77 5019 0000 0300 3759 28​
BIC   : FFVBDEFF

Der Lions Club Maintal

besteht aus dem Förderverein des Lions Club Maintal und dem eigentlichen Lions Club, in dessen Rahmen sich das allgemeine Clubleben abspielt.  Der Club koordiniert die internen Veranstaltungen und Aktivitäten sowie externe Termine, die nicht im Zusammenhang mit der Gewinnung von Einnahmen zur anschließenden Bewilligung von Spenden für gemeinnützige Zwecke stehen. Regelmäßig finden an den Clubabenden Vorträge zu interessanten Themen statt oder Verantwortliche von gemeinnützigen Institutionen stellen ihre Organisation und förderunsgwürdige Projekte vor.

​Der (erweiterte) Vorstand des Clubs setzt sich aus dem jeweils für ein Jahr gewählten Präsidenten, dem Past Präsident, dem Vizepräsidenten, Sekretär, Schatzmeister und dem Clubmaster zusammen. Unterstützt wird der Vorstand durch Clubmitglieder, die sich um die Mitglieder kümmern, Activity-Projekte koordinieren, sowie die Themengebiete Jugend, Leo Club, PR/Presse, IT/Internet und Jumelage verantworten.

Der Förderverein des Lions Club Maintal

ist als eingetragener Verein und steuerbefreite Institution (§ 5 Abs. 1 Nr. 9 Körperschaftsteuergesetz)  regelmäßig der Veranstalter von Aktionen & Veranstaltungen zur Einwerbung von Geldern, die dann für gemeinnützige Zwecke als Spende ausgereicht werden können. Er kann auch Personen und Firmen, die den Lions Club Maintal bei seiner Arbeit  durch Spenden oder ein Sponsoring unterstützen, eine Spendenbescheinigung ausstellen.

​Gerne können Sie uns eine Spende auf das oben aufgeführte Konto des Fördervereins zukommen lassen. Soweit Sie Ihren Namen bzw. die Firma und die Adresse angeben, stellen wir Ihnen ab einem Betrag von 20 € eine solche Bescheinigung aus.