Banner-Jugenarbeit

Jugendarbeit-Text

Förderung und Unterstützung der Jugend

• ​Finanzierung von Ausbildungsprogrammen LionsQuest & Klasse2000 an Maintaler Schulen (u.a. Werner-von-Siemens-Schule, Erich-Kästner-Schule, Villa Kunterbunt), die zur Gewaltpräventation und Konfliktvermeidung sowie gegen Drogenmissbrauch eingesetzt werden

•  Ankauf von Spiel- und Klettergeräten für Maintaler Schulen (u.a. Waldschule) sowie Etablierung eines Finanztopfes (Fritz-Schubert-Schule), um in Sondersituationen Schüler und deren Eltern anteilig finanziell unterstützen zu können (Klassenfahrten, Lernmittel, Therapiebegleitung usw.)

•  Renovierung/Ausbau der Integrativen Kindertagesstätte (IKT) in Dörnigheim sowie Anschaffung von Material zur Betreuung und Förderung sozial benachteiligter Kinder (Kommunikationskoffer)

•  Finanzierung von Unternehmensplanspielen für Schüler der HoLa sowie der Albert-Einstein-Schule in Maintal